Krankenhausplanung

Das Architekturbüro Gerd Goebgens wurde 1957 durch Franz Baumhauer gegründet.

Das Büro ist für seine Spezialisierung auf dem Gebiet der Krankenhaus-, Pflegestätten- und Sozialbauplanung überregional bekannt, aber auch Büro- und Gewerbebauplanungen wurden in den letzten Jahren zunehmend realisiert.

Seit der Fortführung des Architekturbüros durch Herrn Dipl.-Ing. Gerd Goebgens im Jahr 1977, konnte unserer Erfahrungsschatz in diesen Bauaufgaben intensiviert und weitere Aufgabenfelder erschlossen werden.
So blicken wir mittlerweile auf ein breites Spektrum an realisierten Objekten in zum Teil äußerst komplexer Ausführung zurück, dabei steht der Krankenhausbau noch immer in den vordersten Reihen.

Ab dem 01.01.2014 übernimmt Herr Dipl.-Ing. Christoph Rackow das Architekturbüro. Herr Dipl.-Ing. Gerd Goebgens scheidet aus dem operativen Geschäft aus. Er wird aber weiterhin als Berater für die Bauherrenschaft und des Architekturbüros zur Verfügung stehen. Herr Christoph Rackow führt das Büro unter dem Namen "Architekturbüro Goebgens" weiter.